Bauphysik und Technische Kommunikation

Seit 1991 bietet RSP Dienstleistungen in den Bereichen Bauphysik und Technische Kommunikation an. In diesen Jahren sind viele interessante Bauten entstanden, bei denen wir mit Bauphysik-Know-how zu behaglichen und funktionstüchtigen Lebens- und Arbeitsräumen beigetragen haben. Eine Vielzahl von Publikationen, Lehrmittel und Firmeninformationen hat das Verständnis für die Bauphysik und Baukonstruktion erweitert.

 

Seit 2002 ist das Angebot von RSP durch Informatikdienstleistungen im Baubereich ergänzt worden. Schwerpunkt bildet die Branchensoftware archfile, die sich in vielen Architekturbüros als unverzichtbares Organisations-Tool etabliert hat.

 

Weil wir überzeugt sind, dass die Gebäude in Zukunft bezüglich Behaglichkeit und Energieeffizienz noch dataillierter untersucht werden müssen, bieten wir seit 2010 Gebäudesimulationen an. Damit kann das Gebäude als System unter reellen, dynamischen Bedingungen untersucht und optimiert werden.

 

Wir freuen uns darauf, der Baubranche mit unseren Dienstleistungen auch zukünftig ein verlässlicher Partner sein zu dürfen.

 Über RSP